Dienstag, 25. Oktober 2016

Washington

Donnerstag -Samstag

Hallo wir melden uns nochmal zum Ende unseren Austausch in den USA. Am Donnerstag mussten wir uns leider von unseren Austauschschülern und unseren neu gewonnenen Freunden verabschieden. Nachdem die letzten Tränen getrocknet waren machten wir uns auf den Weg nach Washington DC. Auf unserer Fahrt in die Hauptstadt hielten wir zuerst noch in der Nähe von Gettysburg, wo damals im Bürgerkrieg der Vereinigten Staaten die Schlacht mit den wohl am meisten gefallenen Bürgern statt fand. Damals sollen mehr als 51.000 Männer ihr Leben verloren haben. Nachdem wir uns die „Battlefields“, also die Schlachtfelder, angeschaut haben fuhren wir zum Great Falls Park. Dieser Park bestand hauptsächlich aus einem riesigen Wasserfall der sich in mehrere kleinere Wasserfälle aufgeteilt hat. Dort hatten wir dann auch die Möglichkeit etwas zu essen bevor wir die letzten 45 Minuten Richtung Washington fuhren. 

In Washington angekommen hatten wir nur kurz Zeit um uns zu duschen und fertig zu machen für die Erkundungstour durch DC. Wir liefen zuerst zum Weißen Haus und ein Teil der Gruppe ist dann eine schöne Runde um das Washington Monument und das Lincoln Memorial joggen gegangen. Abends waren wir alle gemeinsam essen bevor wir dann Washington in kleinen Gruppen auf eigene Faust erkunden durften. Am nächsten Tag gingen Hr. Beckmann und Fr. Pohl mit einem Teil von uns Schülern zum Arlington Nationalfriedhof und der Rest durfte wieder in kleinen Gruppen selbst rumlaufen. Nachmittags trafen wir uns wieder um uns die Museen, die größtenteils keinen Eintritt verlangten, anzuschauen. Sehr beliebt war das Air and Space Museum und das Holocaust Museum. 

An unserem letzten „richtigen“ Tag in den USA waren wir alle gemeinsam im Bus Boys essen und hatten noch einen gemütlichen Abend zusammen. Am nächsten Morgen hatten wir dann nochmal Zeit um gegeben falls uns noch weitere Museen anzuschauen oder noch letzte Souvenirs für unsere Familie und Freunde in Deutschland zu besorgen. Um 14:00 hatten wir eine Führung durch das Kapitol, in dem auch Senat tagt, die sehr spannend und informativ war, in der wir auch Vieles über die Gründungsgeschichte der USA gelernt haben. Nach unserer Führung hatte jeder nochmal Zeit für sein persönliches Abschlussessen bevor wir uns dann gegen 16:30 auf den Weg zum Flughafen gemacht haben.


Wir möchten uns im Namen aller Schüler und Eltern nochmals bei unseren Austauschfamilien in Stroudsburg bedanken, die uns aufgenommen haben und mit denen wir eine super Zeit hatten.

Außerdem möchten wir uns auch bei unseren Begleitlehren Herr Beckmann und Frau Pohl bedanken, die diese Zeit erst durch ihre großen Mühen für uns möglich gemacht haben.
VIELEN DANK!


Adrian Brech und Tobias Kreuziger








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen