Dienstag, 18. Oktober 2016

Donnerstag bis Samstag (14.10 -16.10)

Donnerstag bis Samstag



Hier ist auch schon der nächste Blogeintrag!
Am Donnerstag ging es für uns gleich wieder in die Schule. Wir machten wie normal bei den Aktivitäten unserer Austauschpartnern mit. Hier werden nämlich die meisten Freizeitaktivitäten von der Schule angeboten. Meine Austauschpartnerin macht z.B nach der Schule Cross Country, Langstreckenlauf. Andere Schüler machen Hockey, Football, Schach oder anderes. Nach dem Cross Country stand auch noch ein Volleyball Spiel an , was wir uns ebenfalls anschauten.

Am Freitag war ein Ausflug zu der nahegelegenen East Stroudsburg University angesagt. Die Universität hatte ihr eigenes Naturkundemuseum und ihr eigenes Planetarium. Beides war schön organisiert und es war erstaunlich, dass die Artefakte im Naturkundemuseum von nur zwei Leuten gesammelt wurde. Nach dem Museum und dem Planetarium durften wir in der Cafeteria etwas essen und wurden dann von einem der Professoren im Universitätsgelände herumgeführt. Das Gelände war sehr groß und beeindruckend, vor allem weil die Universität im Gegensatz zu anderen Universitäten noch sehr klein war.

Am Samstag war nichts Besonderes von der GAPP-Gruppe aus geplant. Alle Austauschschüler konnten nochmal etwas mit ihrer Gastfamilie machen. Meine Gastfamilie und Ich (Ingrid) gingen nochmal nach New York um uns ein Broadway Musical anzusehen. Das war sehr aufregend für mich. Das Musical war 'Matilda' und es war großartig. Am Besten gefielen mir die Lieder und die Bühnenbilder.

Am Samstag morgen hieß es erst mal für mich (Ann-Cathrin) ausschlafen :)
Mittags bin ich mit Freunden zu Moe's und hab echte gute Burritos gegessen. Danach bin ich mit Zoie, eine der Amerikanischen Austauschpartnern, nach Hause und wir haben erstmal überlegt was wir machen. Schlußendlich haben wir uns entschieden ins Kino zu gehen und den Film Die Insel der besonderen Kinder zu sehen.
Nach dem Kino sind wir kurz zu einem Lagerfeuer gefahren und haben dort Freunde von ihr besucht. Damit neigte sich der Samstag und auch unser Blogeintrag schon dem Ende zu. Alles zusammen waren diese drei Tage sehr schön. Wir haben viel erlebt und freuen uns schon auf die letzte Woche hier in den USA.

Viele Grüße,

Ingrid Kaub & Ann-Cathrin Eyrich




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen