Donnerstag, 13. Oktober 2016

Freitag bis Montag

 Freitag bis Montag

Der Freitag begann wie ein normaler Schultag mit unseren Präsentationen in den unterschiedlichen Klassen. Jedoch fand in der achten und neunten Stunde eine sogenannte „Peprally“ statt. Bei dieser Veranstaltung wird man mit unterschiedlichen Aktivitäten auf das Homecoming Game eingestimmt.
Es gab einen Lipsync-Contest, Duelle zwischen den Kandidatinnen für die Homecoming-Queen und Duelle zwischen den verschieden Klassenstufen.

Am Nachmittag gab es dann eine Parade, in der die Klassenstufen jeweils  Sketche auf Wagen, die denen beim Brezelfestumzug ähneln, vorgeführt haben. Eingeübte Stücke waren zum Beispiel: die Schlümpfe, die Jetsons, die Flintstones und Scooby Doo. Die Wagen sind mit der Marching Band die Hauptstraße hinunter zur Schule gefahren und haben ihre Stücke dann dem Publikum vor der Schule vorgeführt.

Nach der Parade sind alle zum Schulstadion gelaufen und haben sich das Homecoming Game angeschaut, das Stroudsburg gewonnen hat. Alle hatten Spaß und es war interessant eine neue Sportart kennenzulernen.

Nach dem Spiel haben sich die GAPP-Schüler bei einer Gastfamilie getroffen und gemeinsam zu Abend gegessen. Es wurden Geschichten erzählt, und das Highlight für die meisten war, als die Mutter Benzin ins Feuer gekippt hat, um es am Leben zu erhalten.

Am Samstag gab es kein einheitliches Programm. Jeder hat etwas mit seiner Gastfamilie unternommen. Manche waren in NYC, andere bei den Great Lakes.

Sonntagnachmittag sind einige Schueler zu einem See gefahren. Dort konnte man schwimmen, Kajak und Kanu gefahren. Etwas später wurden dann von Mr. Sobrinskis Spare Ribs gemacht. Nach der Stärkung sind wir  mit Fahrraedern um den See gefahren.

Am Sonntag fand außerdem die Comic Con in New York statt, auf der man nicht nur allerlei Cartoon, Comic, und Anime Merchandise kaufen konnte, sondern sogar die Möglichkeit hatte, mit den Creatern der einzelnen Shows zu reden und ihnen Fragen zu stellen.  Im Übrigen wurden dort auch Spiele, die mit den Shows zutun hatten, vorgestellt.
Andere waren in Pulaski, NY, was am Lake Ontario liegt. Dort ist letztes Wochenende die Lachsfang-Saison zu Ende gegangen und deshalb waren nochmal ziemlich viele Fischer aus den ganzen Vereinigten Staaten anwesend. Geschlafen wird meistens in Campingwagen auf extra für diese Zeit des Jahres gebauten Campingplätzen.

Am Montag war Columbus Day, also schulfrei. Ein großer Teil der GAPP-Gruppe ging Paintball spielen. Es war sehr kalt als wir ankamen und deshalb saßen wir erst einmal 20 Minuten in den Autos, um auf alle zu warten. Dann ging es für manche zur Ausleihe von Bodyarmor, Camo-Wäsche und Amobelts. Andere hatten ihr eigenes Equipment oder brauchten keins. Wir spielten auf 4 verschiedenen Karten 3 verschiedene Spielmodi und hatten alle, auch wenn manche verletzt wurden, sehr viel Spaß.


Sebastian Kuehn & Tim Koepper







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen