Samstag, 8. Oktober 2016

Montag bis Donnerstag

Montag bis Donnerstag

Der nächste Blogeintrag ist da! Ich berichte euch von unseren Aktivitäten von Montag bis Donnerstag.
Wir sind alle von 7-h14.30h in der Schule und verfolgen die Fächer unsere Austauschpartner. Doch diese Woche starteten die Präsentationen, die wir vor verschiedenen Klassen halten müssen.
Also war der Schultag abwechslungsreich und die Amerikaner sehr interessiert an Deutschland. Ich denke die am häufigsten gestellten Fragen waren : „Ab welchem Alter dürft ihr Alkohol trinken“ und „Stimmt es, dass ihr so schnell fahren könnt wie ihr wollt, wenn ihr auf der Autobahn seid?“. Natürlich auf Englisch ;)
Da sich unsere Gruppe super versteht, treffen wir uns auch oft außerhalb der Schule. Montags stand dann eine Game-Night mit allen Austauschpartnern und auch unseren Lehrern an.
Wir haben Tischtennis,Tischkicker und solche Dinge gespielt. Außerdem gab es amerikanische Pizza, die definitiv anders schmeckt als die bei uns in Deutschland !
Zum Abschluss haben Hr. Beckmann und Mr. Sobrinski ein bisschen Musik gemacht und wir haben dazu gesungen. 
Am Dienstag haben ein Paar von uns das Volleyballspiel der Schulmannschaft von Stroudsburg besucht. Danach haben sich fast alle von den deutschen und amerikanischen Austauschschülern getroffen und wir sind in Five Guys Burger essen gegangen. Es ist vom Aufbau so ähnlich wie McDonalds, aber schmeckt 1000x besser! 
Am Mittwoch waren 8 Leute von uns nach dem regulären Schultag in der Grundschule in Chipperfield. Ich war nicht dabei, daher kann ich leider nicht so viel berichten. Aber die anderen sagten mir, dass es lustig war und die Kinder total interessiert und süß waren. Es war eigentlich geplant, unsere Präsentationen zu halten. Aber da alle nur mit Fragen überhäuft wurden, kamen sie gar nicht dazu.
Für Donnerstag hatten die Lehrer eine Downtown Tour geplant. Also mussten wir nicht in die Schule und haben stattdessen mit der ganzen Gruppe Stroudsburg besichtigt. 
Als Erstes waren wir im „Sarah’s Corner Café“ frühstücken, es war typisch amerikanisch. Danach wurden wir von Ms. Amy Leiser durch das „Monroe County Historical Association“ geführt. Es ist ein Haus und wurde von Jacob Stroud gebaut, nach dem Stroudsburg benannt ist. Es war wirklich interessant. Danach sind wir in das „Sherman“ Theater gegangen, wurden ebenfalls rumgeführt und dabei gefilmt und interviewt.
Der letzte Programmpunkt war ein Besuch im Gericht in Stroudsburg. Meiner Meinung nach war dieser Besuch, der interessanteste an diesem Tag. Wir waren in verschiedenen Gerichtsräumen und der zuständige Richter Zulick hat uns viel erklärt und wir konnten Fragen stellen und Bilder machen. 
Am Abend haben sich manche von uns bei Grace (eine der Amerikaner) getroffen und Spaß gehabt. 
Der nächste Post folgt bald, seid gespannt!
Daphne Tehranian






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen